Selbstliebe & Nächstenliebe

Hey ihr Lieben!

Es ist wieder Zeit, Zeit fürs bloggen, Zeit um zu sagen was mir auf dem Herzen liegt.

In einer Gesellschaft wo jeder sich am nächsten ist, sollten wir uns lieben und Liebe nach außen geben. Aus gegebenem Anlass, letztens wieder mitbekommen wie fies Kinder/Jugendliche eigentlich sein können. Man kann nicht immer sagen, sie wissen nicht was sie tun, hört da nicht drauf. Ab einem bestimmten Alter, wissen sie es, ob sie sich ihrer Wirkung hingegen bewusst sind, das ist fraglich. Gerade für junge Mädels oder Jungs ist es schwierig, wenn sie in ihrer Entwicklung gesagt bekommen, das sie nicht gut sind, wie sie sind. (Zu große Nase, zu klein, zu groß, hässlich, keine Markenklamotten, zu dick, zu dünn, zu laut, zu leise usw…).

Oftmals sind solche negativen Äußerungen von anderen auch Neid, weil sie eifersüchtig sind.

Früh bekommen wir unsere „Schwächen“ aufs Butterbrot geschmiert. Teilweise war es uns gar nicht bewusst, dass es Schwächen sind. Ich finde es traurig wenn ich sehe, das junge Mädchen oder Jungen verschlossen sind oder sich schämen für Dinge, für die man sich überhaupt nicht schämen brauch.

Das ist doch der Grund, warum so viele Menschen unter negativen Glaubenssätzen leiden und es sich bis ins Erwachsenenalter hineinzieht. Viele wissen überhaupt nicht was sie mit Äußerungen oder Blicken auslösen.

Junge Menschen zweifeln, stellen sich selbst in Frage, denken darüber nach, ob es wirklich so ist, wie die anderen sagen.

Niemand ist perfekt und niemand sollte verurteilt werden, weil irgendetwas anders ist, als bei anderen.

📍Ich finde es wichtig, dass Menschen aufgeklärt werden, nicht die Augen zu verschließen. ❗️

Statt immer zu sagen, was bei dem anderen nicht schön ist, sollte man die positiven Dinge erwähnen. Jeder Mensch trägt was schönes in sich und das darf man auch sagen und tut überhaupt nicht weh. ❗️

Im Gegenteil damit löst du etwas schönes in deinem Gegenüber aus, denn es ist nun mal so das wir Menschen nach Anerkennung streben.

Geht offen durch die Welt und denkt immer daran jeder Mensch ist anders und das ist gut so!♥️👏🏽

Ich freue mich, wenn Ihr bald wieder vorbeischaut!

 Bildrechte: Annabellovic

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.