Abnehmen mit der Vitalmahlzeit von Balancia

HELLO MY FRIENDS ☺

Ich lege großen Wert auf mein Äußeres und die richtige Ernährung. Ein Shake zum Abnehmen ist immer eine gute Möglichkeit, um diesen Themen gerecht zu werden. Daher freue ich mich immer wieder auf neue Produkte aus diesem Segment. Da es gerade bei der Arbeit im Büro schnell gehen muss, bieten Shakes die optimale Möglichkeit, ohne großen Zeitaufwand, den Körper mit Nährstoffen zu versorgen und satt zu machen. Viele halten  nichts von solchen Shakes, das muss allerdings jeder für sich entscheiden. Ich finde, dass sowas eine gute Möglichkeit bietet, um relativ schnell die Kilos purzeln zu lassen. Gerade wenn man danach eine Ernährungsumstellung beabsichtigt. Wie immer habe ich euch auch des heutige Testprodukt, schon kurz auf Instagram gezeigt. Heute darf ich euch die Produkte der Firma Balancia vorstellen. Die Produkte kamen in einem tollen Set bei mir an. In diesem Set waren das Pulver in  einer Probierpackung, ein  Clip zum Wiederverschließen, ein Produktinformationsheft, ein Shaker und ein Rezeptheft enthalten.

neeeeeeeeeeu

ZU Balancia

Balancia unterstützt mit seinen hochwertigen Proteinen effektiv die Gewichtsreduktion und trägt dazu bei, dass die Muskeln erhalten werden. Balancia entspricht den Anforderungen der deutschen Diätverordnung und ist nur in der Apotheke erhältlich.

PHILOSOPHIE VON BALANCIA

Ein Produkt, welches empfohlen wird, wenn man abnehmen möchte, jedoch nicht hungern möchte. Wer kennt es nicht, dass ihr während der Abnehm-Phase gereizter seit und eure Leistungs- und Konzentrationsfähigkeit abnimmt. Balancia verfolgt das Ziel, den Tag ohne Hunger, dafür gut gelaunt und fit zu meistern. Sprich, mit dem Shake bist du energiegeladen und kannst den Tag ohne Probleme meistern.

MEIN PRODUKTTEST

Das Set ist schön gestaltet und spricht mich direkt an. Auch der Shaker gefällt mir sehr gut, was nicht unbedeutend ist, da man diesen ja unterwegs nutzt, wie bei der Arbeit. Auch von der Praktikabilität her, konnte mich der Shaker überzeugen. Der Verschluss lässt sich einfach öffnen und schließen. Zudem ist der Shaker auslaufsicher und aus der Öffnung kann man gut trinken. Wie bereits erwähnt, waren in dem Paket von Balancia Vital (1 Packung enthält 500 g) auch ein paar Rezepte. Dies finde ich wirklich super, weil man nicht immer abschätzen kann, was man kombinieren kann und dann auch noch gut schmeckt.

VORTEILE VON BALANCIA AUF EINEN BLICK

Es bietet eine schnelle und effektive Gewichtsabnahme und man bleibt sowohl geistig als auch körperlich fit.  Man bleibt länger satt, als bei anderen Shakes oder Diäten und verliert durch die Kombination der Proteine, Vitamine und anderen Nährstoffe keine Muskeln. Der Blutzuckerspiegel bleibt hierbei ausgeglichen, das bietet bessere Abnehmerfolge.

Inhaltsstoffe

Balancia besteht aus hochwertigen Sojaproteinen, einem innovativen Kohlenhydrat, dem unverdaulichen Ballaststoff Inulin sowie wertvollen Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen in ausgewogener Menge. Es ist eine Verbindung aus Glukose und Fruktose, welcher, in unserem Körper, langsamer gespalten und verstoffwechselt wird als herkömmlicher Zucker. Dies bietet den Vorteil, dass der Blutzuckerspiegel geregelt wird und somit der Abbau der Fettreserven subventioniert wird.

Geschmack

Geschmacklich kommt es natürlich darauf an, wie ihr es kombiniert und was ihr gerne mögt. Er hat eine leichte Vanillenote. Durch das Sojaprotein schmeckt man das Soja intensiv heraus. Durch die verschiedenen Rezepte, schmeckt man dies nicht mehr so intensiv, sondern der Shake nimmt eher den Geschmack der Früchte an. 

Zubereitung

Die Zubereitung ist kinderleicht.  Mit einer Packung erhaltet ihr 16 Shakes. Für einen Balancia Shake verrührt ihr einfach 30 g (ca. 3 Esslöffel) Balancia mit 300 ml Milch (1,5 % Fettanteil). Gebt 3 g (ca. 1 Teelöffel) Pflanzenöl dazu und vermischt alles gut.
Besonders cremig wird die Vitalmahlzeit, wenn ihr das Ganze in einem Shaker oder einem Mixer zubereitet. Die Masse erinnert dann an einen Smoothie.

WOhlbefinden

Während der Diät habe ich mich gut und ausgeglichen gefühlt und war außerdem stets ausreichend gesättigt.  Dadurch, dass man nur 2 Hauptmahlzeiten  ersetzen soll, kann man zudem noch einmal am Tag „normal“ essen. Aber auch da, sollte man auf eine kalorienarme Ernährung achten.

ABNEHMEN MIT BALANCIA

Bei jedem Abnehm-Shake, sollte man einen Plan verfolgen. Wenn ihr euch also dazu entscheidet, es mit Balancia versuchen zu wollen, dann könnt ihr folgenden 4-Stufen Plan einmal beherzigen.

1. Einstiegsstufe: Ersetzt 2 – 3 Mahlzeiten pro Tag durch eine Balancia Vitalmahlzeit. Zusätzlich kann man eine leichte Mahlzeit, z. B. eine Gemüsesuppe oder einen gemischten Salat, zu sich nehmen. Die Einstiegsphase sollte man ca. 3 – 4 Tage einhalten, nicht aber länger.

2. Reduktionsstufe: Optimal ist es, wenn man 2 Mahlzeiten durch Balancia ersetzt. Heißhungerphasen werden dadurch reduziert und der Körper wird mit wichtigen Proteinen, Vitaminen und Mineralstoffen versorgt. Als dritte Mahlzeit sollte man eine gesunde und vitalstoffreiche Kost wählen, um sich langsam an eine ausgewogene, kalorienbewusste Ernährung zu gewöhnen.
Die Reduktionsstufe sollte nicht länger als 6 – 8 Wochen dauern.

3. Haltestufe: Ziel ist es, das reduzierte Gewicht konstant zu halten und die neu erlernten Ernährungsgewohnheiten zu festigen. Dazu sollte man neben zwei kalorienbewussten Hauptmahlzeiten weiterhin 1 Mahlzeit durch einen Balancia Shake ersetzen.
Die Haltestufe dauert üblicherweise etwa 4 Wochen.

4. Beobachtungsstufe:
Jetzt heißt es: Schlank sein und schlank bleiben. Ernähren Sie sich weiterhin gesund und ausgewogen. Um eine Gewichtszunahme zu vermeiden oder um Schlemmersünden auszugleichen, können Sie bei Bedarf 1 Hauptmahlzeit durch Balancia ersetzen.

wo erhalte ich DIE SHAKES und was kosten sie?

Balancia Shakes erhaltet ihr rezeptfrei in allen Apotheken in Deutschland und Österreich. Auch in den Apotheken vor Ort. Falls es mal nicht vorrätig sein sollte, könnt ihr Balancia problemlos in eurer Apotheke über die Bestellnummer (PZN) 10188269 für Deutschland und 4170779 für Österreich bestellen. In der Regel wird Balancia innerhalb weniger Stunden, spätestens aber am nächsten Tag geliefert. In den Versandapotheken sind öfter mal Angebote drin, also schaut gerne dort rein.

Preislich liegen die Shakes um die 14,00 €  Bei den meisten Apotheken gibt es einen gratis Shaker dazu.

FAZIT

Balancia ist eine super Möglichkeit zum Abnehmen, vor allem, wenn es mal schnell gehen soll. Ihr wollt die Kilos schnell verlieren oder braucht einen Motivationsschub, dann habt ihr hier genau das Richtige.  Ich habe leider mit Gewichtsschwankungen zu kämpfen. Ich muss immer darauf achten was ich esse und Sport machen, um mein Körper in Form zu halten. Daher sind Shakes für mich eine gute Möglichkeit, schnell ein paar Kilos abzunehmen. Ich lege euch solche Shakes jedoch nur für einen bestimmten Zeitraum ans Herz, zum Beispiel als Motivationsschub zum Start einer (richtigen) Diät oder wenn ihr auf einen besonderen Anlass hinarbeitet. Ihr könnt damit tolle Erfolge erzielen und das relativ fix. Wen motiviert das nicht? Aber man darf nicht vergessen, dass man die Ernährung, gerade nach so einer Shake Diät, langfristig umstellen sollte. Denn sonst sind die Kilos schneller wieder drauf als man gucken kann. Leider reicht die Probierpackung nicht für alle 4 Phasen, daher kann ich nur etwas zu den getesteten 2 Wochen sagen. Geschmacklich ist er wirklich nicht mit den herkömmlichen Shakes zu vergleichen, wie z. B. Almased, ich glaube jeder, der diesen Shake schon probiert hat, gibt mir Recht, wenn ich sage das dieser Shake einfach schrecklich schmeckt. Abschließend kann ich euch Balancia empfehlen, wenn ihr die Kilos purzeln lassen wollt, wenn euer Gewicht stagniert oder ihr einen Motivationskick braucht.

FÜR MEHR INFOS

Wenn Ihr mehr erfahren möchtet, hinterlasst gerne ein Kommentar oder schreibt mir über das Kontaktformular.

Ich freue mich darauf, wenn ihr bald wieder vorbeischaut!

Dies ist ein Beitrag mit Produktsponsoring! Dennoch gibt er meine unverfälschte Meinung wieder!

 Bildrechte: Annabellovic

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.