Kurztrip auf Mallorca 😍

Hey ihr Lieben,

mit meinem Freund und einer Freundin war ich von Montag bis Donnerstag relativ spontan auf Malle, direkt am Ballermann, um kurzzeitig dem Allatg zu entfliehen. Via Instagram habe ich euch schon ein wenig von El Arenal gezeigt.

  

Wettertechnisch haben wir mal Regen und mal Sonnenschein gehabt! Was aber absolut in Ordnung war, da man am Ballermann auch Aktivitäten in Angriff nehmen kann, bei denen das Wetter keine Rolle spielt. Daher stand bei uns u. a. Fish-Spa auf dem Programm.

Ich muss sagen, dass ich Mallorca sehr schön finde und das Meer ist ein absoluter Traum. Auch die Landschaft hat mir unglaublich gut gefallen. Zudem war ich überrascht wie sauber es doch in unserem Ort war. Dies habe ich in anderen Urlaubsregionen schon anders erlebt.

Ich würde jederzeit wieder hinfliegen, wenn auch nicht unbedingt an den Ballermann. Denn ich habe mir sagen lassen, dass es an anderen Orten einen noch viel schöneren Strand geben soll.
Was für mich durchaus positiv war, war die „kurze“ Flugzeit und das gut 95 % der Menschen deutschsprachig sind. Es war noch gut was los und man lernt dort einfach so schnell viele Leute kennen. Dies kann natürlich auch daran liegen das ich so kommunikativ bin. 😂 Besonders witzig waren die Straßenverkäufer, die man auch „Helmuts“ nennt, mit ihrem unglaublich „guten“ Verkaufsargumenten: „Hallooooo, nimm die. Setz die mal auffff. 2.000 tausend Jahre Garantieeee.“

Sehr enttäuscht war ich hingegen von dem Essen. Ich hätte erwartet, dass ich auf Mallorca einen guten Einblick in die spanische Küche bekommen würde. Doch dem war leider nicht so. Selbst typische spanische Spezialitäten konnten mich nicht überzeugen, aber vielleicht erwartet man einfach mehr, wenn die Eltern in ihrem Restaurant vorzügliche mediterrane Gerichte anbieten. Zudem darf man nicht vergessen, dass auf dem Ballermann einfach andere Dinge im Vordergrund stehen, nämlich Party und Trinken. Man sollte sich daher nicht vom äußeren Erscheinungsbild der Lokale blenden lassen. Es hat es selbst in sehr ansprechenden Restaurants nicht zufriedenstellend geschmeckt.
Zu guter Letzt noch ein guter Rat. Wer auf Malle Urlaub machen möchte, sollte ein vollen Geldbeutel mitbringen.

Am Ballermann ist jeder gut drauf und niemand stresst rum. 😎 Wer also Lust auf eine spaßige Zeit mit Sommer, Sonne, Strand und Meer hat, ist dort genau richtig. Ich habe die Zeit definitiv genossen.

Wenn Ihr mehr wissen wollt, hinterlasst gerne einen Kommentar oder schreibt mir!

Ich freue mich, wenn Ihr bald wieder vorbei schaut!

 Bildrechte: Annabellovic

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.