Dr. Severin – Die Lösung bei Hautirritationen durch Haarentfernung

Die letzten Wochen habe ich viel Zeit in meinen Blog und in die Akquise von Kooperationspartnern für Shop- und Produkttests gesteckt und es hat sich ausgezahlt. Heute darf ich euch meinen ersten Produkttest vorstellen. Testen durfte ich nach einem raschen und freundlichen Austausch zwei Produkte des Unternehmens Dr. Severin. An dieser Stelle noch einmal vielen lieben Dank an das Unternehmen! 😊

Zum unternehmen:

Die Firma Dr. Severin beschäftigt  sich damit unsere Haut vor Reizungen und Irritationen durch das Rasieren, Waxing und Epilieren durch hochwertige Produkte zu schützen. Weiterhin spricht für das Unternehmen spricht, dass alle Produkte frei von Tierversuchen sind.

Mein Produkttest:
wp-1473007838048

Ich habe mich zum einen für das Body Sugaring Cleopatra entschieden und zum anderen für das Aequoreus Enzym Meersalz Peeling.

Zum  Body Sugaring Cleopatra:

dr-severin-2

Das Body Sugaring Cleopatra ist für eine schonendere Haarentfernung geeignet. Es enthält keine Parabene, ist alkohol-, silikon- und aluminiumfrei. Es besteht aus natürlichen Inhaltsstoffen und ist ohne Parfüm. Da man die Zuckermasse vor der Anwendung erwärmen muss (20 bis 30 Sekunden in der Mikrowelle oder im Wasserbad bis es weich wird), sollte man aufpassen das die Paste nicht zu heiß ist, bevor man sie aufträgt, um sich nicht zu verbrennen. Zudem sollte man die Haut vor der Anwendung gründlich reinigen, sodass sich keine Fett- oder Cremereste auf der Haut befinden. Dann trägt man die Paste entgegen der Haarwuchsrichtung ganz langsam mit zwei Fingern auf der Haut auf. Bevor man die Paste mit einem schnellen Ruck, in Haarwuchsrichtung, abzieht, sollte man noch zweimal langsam aber fest mit Zeige- und Mittelfinger entgegen der Haarwuchsrichtung über den Streifen streichen.
Obwohl man sich ein bisschen Zeit nehmen muss und es bei den ersten Anwendungen noch etwas schmerzt, spricht das Ergebnis für sich. Es bietet eine reine Haarentfernung und man hat von dem Effekt der glatten Haut sehr viel länger etwas, als bei der Entfernung der Haare durch eine Rasur. Zudem reagiert meine Haut sehr viel besser darauf, als auf eine Rasur.

Preis im Onlineshop von Dr. Severin 22,10 €

Zum Aequoreus Enzym Meersalz Peeling:
dr-severin-1

Das Aquoreus Enzym Meersalz Peeling hat einen sehr angenehmen Duft und bietet eine gute und vor allem reinigende Pflegefunktion für die Haut. Nach der Anwendung fühlt sich meine Haut deutlich weicher und gepflegter an. Da Salzwasser der Haut so gut tut und ich dieses Urlaubsgefühl auch Zuhause spüren möchte, ist dieses Produkt optimal für mich. Mein Hauttbild hat sich nach einigen Anwendungen verbessert und fühlt sich weicher und gepflegter an.

Preis im Onlineshop von Dr. Severin 24,99 €

Fazit:

Qualität hat seinen Preis und wer seiner Haut etwas Gutes tun möchte, ist bei Dr. Severin an der richtigen Adresse.

Wenn Ihr mehr wissen wollt, hinterlasst gerne einen Kommentar oder schreibt mir!

Ich freue mich, wenn Ihr bald wieder vorbei schaut!

eure-annabell-finally

Ein Gedanke zu „Dr. Severin – Die Lösung bei Hautirritationen durch Haarentfernung

  1. Hanna sagt:

    Danke für den Test kannte die Produkte noch nicht, hast du inzwischen noch weitere Produkte von Dr Severin getestet wenn ja was war dein Favorit?
    Grüße Hanna

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.